Probleme bei der TYPO3-Installation

05.03.2023, 07:56
no image
08-15-T3 Grünschnabel
Dabei seit: 27.02.2023
Hi @all,

ich wollte mir TYPO3 mit Hilfe des Composers lokal auf meinen Rechner einrichten, allerdings bricht der Composer die Installation ständig ab und meckert das das Verzeichnis nicht leer ist.
Ich kann aber im Verzeichnis keine Dateien oder Ordner finden.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar, damit ich TYPO3 lokal mit dem Composer einrichten kann.

Antworten zum Beitrag: 2

Verfasst am: 05.03.2023, 08:16
andre
Andre   (47 J.) Administrator
Dabei seit: 29.10.2022
Hallo,

schau mal bitte nach ob du evtl. versteckte Dateien die mit einem Punkt (.) anfangen in deinem Ordner hast.
Mach das am besten direkt über die Konsole mit la -l.
Sollte was vorhanden sein, was ich glaube, dann einfach mit rm -r das Verzeichnis leeren und TYPO3 nochmal neu installieren.
Signatur: TYPO3 Freelancer: https://www.a-lanius.de
Verfasst am: 04.08.2023, 09:04
no image
Uwe-klinski Grünschnabel
Dabei seit: 21.06.2023
Gibt es da für den Composer keine Möglichkeit, TYPO3 auch in einem Verzeichnis zu installieren wo schon Dateien drin sind?

Login Formular

Wer ist online?

[ Keine User online ]

Neue Benutzer

Peppi
Grünschnabel
Data-Prot
Grünschnabel
T3-Andi (45)
Grünschnabel

Zuletzt online

Peppi
Grünschnabel
Armin
Grünschnabel
Andre (47)
Administrator